SV Holzmaden

Abtl. AH/Senioren/Ü-32 er Mannschaft

Besuch unserer Fussballkameraden aus Rust Nähe Europapark am 6.-8.9.2019 .

Wunderschöne, feucht fröhliche Tage mit unseren 30 Ruster-Freunde.

Nach Ankunft und Einquartierung unserer Gäste erlebten wir gemeinsam
ein wie immer rustikales und köstliches Essen im "Hüttenzimmer" Rössle in Häringen.
Dank an Marc und sein Team

Am Samstag stand vorab Kultur an : Besuch unseres schönen Museum Hauff in Holzmaden.
Grosses Erstaunen unserer Gäste über die interessante Führung und den Kinofilm.

Dann nach kleiner Verköstigung durch unsere Spielerfrauen am Sportplatz fand das Freundschaftsspiel statt.
Endlich ein Sieg gegen die "Ruster" ! Mit 3:1 durch Tore von Heiko Blumauer, Andreas Schüller und Matze Fink wurde ein verdienter Sieg gefeiert.
Dank auch unserem Schiri "Helmü" Friess für die tadelose Leistung.

Dann wurde die Lokalität gewechselt .....ab 19 Uhr waren wir bei Baumschule Entenmann in einer wunderbar
geschmückten Lokalität , bestens kullinarisch mit Hamburger versorgt und musikalisch umrahmt durch unseren
Fussballkameraden "Micha" bei bester Stimmung bis tief in die Nacht !
Ein unvergesslich schöner Abend! Dank an die Organisatoren aber vor allem an Gastgeber "Ente" für die perfekte Lokalität.

Am Sonntag, ziemlich müde und ausgelaugt, stand nach dem Frühstück die Rückreise unserer Ruster-Freunde  in die Heimat an.

Schön war`s !!

Mittwoch immer um 19 Uhr :  AH/Seniorentraining .

Abtl.-Leitung Dennis und Fritz


Biker TSV

Tagesausfahrt Vaihingen nach Holzmaden

Infos siehe Hier


AH/Ü32 Relegation Bezirksliga Neckar-Fils

TSV Holzmaden - TB Ruit 6:2 (2:1)

Am letzten Sonntag mussten wir in Nürtingen gegen den TB Ruit in die Relegation um den Verbleib in der Bezirksliga. Ein munteres Spiel entwickelte sich schon von Anfang an. In der Anfangsphase hatten wir das Chancen plus auf unserer Seite. Dies wurde durch einen schönen Spielzug dann in der 25. Min. auch belohnt. Auf Andi Entenmanns Vorlage netzte Burak Engin zum 1:0 ein. Doch schon 5 Minuten später mussten wir durch eine nicht geklärte Ecke den Ausgleich zum 1:1 hin nehmen. In der 37. Minute war es wiederum Burak Engin der zum 2:1 erhöhte. Das war auch zugleich der Halbzeit stand. Nach dem Wechsel wurde wie erwartet der Druck der Ruiter anfangs stärker. In dieser Phase hatten wir mit unserem Keeper Jörg "Bimo" Kälberer einen riesigen Rückhalt. Zwei bis Drei Chancen machte er mit sehenswerten Paraden zunichte. In der 50. Min. war es dann Sven Körner der uns zum wichtigen 3:1 in Führung schoss. Doch noch gaben sich die Ruiter nicht geschlagen, weitere Chancen wurden durch unseren Keeper oder durch das Aluminium entschärft. Wir spielten dann unsere Konterstärke aus, welche in der 58.Minute durch Burak Engin zum 4:1 belohnt wurde. Doch dann wurde es nochmal spannend, da Ruit in der 65. Min. zum 4:2 verkürzte. Der Bann wurde letztendlich in der 72. Min. sowie in der 78. Min. durch den Doppel schlag von Emre Zengin gebrochen. Alles in allem ein Riesen Erfolg unserer Mannschaft, die durch diesen Sieg eine weitere Saison in der Bezirksliga Neckar-Fils spielen wird.

Es Spielten: Jörg "Bimo" Kälberer, Micha Hock, Marius Remmler, Dennis Braun, Oliver Vogl, Raphael Dörfer, Michael Schwitalla, Frank Linsenmayer, Andreas Entenmann, Engin Burak, Timo Spielvogel - Emre Zengin, Ronny Wagner, Sven "Frodo" Körner / Coach: Fritz Attinger

Einen dank an alle Spieler, Teamcoaches, Fans sowie Gönner für die erfolgreiche Saison 2019 !

Training auch nach der Saison jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr !

Nächstes Event: AH Kleinfeldturnier in Zell u. A. am Freitag 26.07.2019

Eure AH Leitung Dennis Braun & Fritz Attinger

Kommentare: 3
  • #3

    Susanne (Montag, 03 Juni 2019 18:02)

    Hallo meine lieben Radsportler,
    die erste Tagestour startet am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019.
    Treffpunkt: 9.30 Uhr am Parkplatz Sportheim Holzmaden.
    Es erwartet euch eine wunderschöne Panorama-Tour rund um Esslingen.
    Tourdaten: 75 km und 940 hm
    Zur Mittagsrast kehren wir in den Biergarten "Katharinenlinde" ein.
    Den Abschluss machen wir bei Adriana im Sportheim.
    Bitte schnellstmöglich um Rückmeldung wegen Reservierung.
    Ich freue mich auf euch.

    Sportliche Grüße

    Susanne

    (Bei Regenwetter findet die Tour nicht statt)

  • #2

    Frank Nowak (Freitag, 08 März 2019 09:13)

    Jugendfußball
    Vorschau auf`s kommende Wochenende
    Samstag, den 16.09.2019

    Beginn der Kreisstaffelmeisterschaft

    E1 - 10:30 TSV Ötlingen - SGM Holzmaden / Ohmden
    E2 - 11:15 SGM Holzmaden / Ohmden II - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang
    E3 - 10:15 SGM Holzmaden / Ohmden II - SGM Dettingen / Owen III

  • #1

    Frank Nowak (Freitag, 08 März 2019 09:11)

    Jugendfußball / Aktuell
    Freitag, den 08.03.2019
    E1 Leistungsvergleich "Am Brühl"
    SGM Holzmaden / Ohmden 1 - VfL Kirchheim/Teck 1
    Spielbeginn: 17:30

Bau des neuen Bouleplatzes