Tag Uhrzeit Ort
Mittwoch 19.00 - 21.00 Uhr Sportplatz Holzmaden

 

Herzlich Willkommen bei der AH und den Senioren des TSV Holzmaden 1896!

  

Wir sind ein Team, in dem die Kameradschaft und das gemütliche Zusammensein im Vordergrund steht.

 

Allen Freizeit,- Hobby,- und ehemaligen Fußballspielern stehen bei uns die Türen offen.

 

Aktuell spielt unsere Ü-32 er Mannschaft in der Kreisliga.

 

Wir trainieren wöchentlich mittwochs von 19:00  – ca. 21:00 Uhr

 

auf dem wunderschönen Sportgelände „Brühl“ in Holzmaden.

 

Aktuelle Informationen gibt`s auch im Gemeindeblatt Weilheim-Holzmaden-Ohmden

 

AH-Leitung

 

Dennis Braun und Fritz Attinger

 

Berichte


20.03.2024

 

Abtl. AH/Senioren und Ü-32 er Mannschaft

 

Kreisliga A2

 

TSV Ötlingen - TSV Holzmaden 0:1 (0:0)

 

Bei unserer Auftaktbegegnung gegen den TSV Ötlingen konnten wir personell aus den vollen schöpfen. Ein fast kompletter 17 Mann Kader reiste ins Ötlinger Rübholz an. Im ersten Spielabschnitt begannen wir mit guten Kombinationen, und es wurden einige Chancen herausgespielt. Danach gaben wir leider das Blatt aus der Hand, und die Gastgeber konnten mehrere hochkarätige Chancen heraus spielen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit ging das Spiel hin und her, mehrere Möglichkeiten beider Mannschaften wurden nicht verwertet. Nach einem Foul an einem Ötlinger Spieler innerhalb des Strafraumes blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Mit einem überragendem Reflex parierte unser Torhüter "Calle" Pascal Beutl jedoch den fälligen Strafstoß !! In der 80. Min. konnten wir einen lang geschlagenen Freistoß in den gegnerischen 16m Raum mit einem Tor belohnen. Unser Stürmer Lukasz Majowski netzte den Ball zum 0:1 ein. Ein gelungener Saisonstart mit 3 Punkten. Weiter so !!

 

Spielplan der Aktiven Ü-32 er Mannschaft :

Fr. 12.04.2024 19:00 Uhr TSV Holzmaden - SGM Owen/Unterlenningen

Fr. 19.04.2024 19:30 Uhr TSV Holzmaden - SPV 05 Nürtingen

Mi. 08.05.2024 19:00 Uhr TSV Holzmaden - TSV Ötlingen

Fr. 07.06.2024 19:00 Uhr SPV 05 Nürtingen - TSV Holzmaden

Sa. 22.06.2024 17:00 Uhr SGM Owen/Unterlenningen - TSV

 

Holzmaden sonstige Aktivitäten:

 

13.April 2024 Aufbau bei Gartenwelt Entenmann
14.April 2024 „Bewirtung Kirschblütenfest bei Gartenwelt Entenmann“
3.Mai 2024 „ Weinseminar „ auf der Limburg
 Mai 2024 „ Wanderung „ Rössle Häringen „
12.Mai 2024 Bewirtung „ Aktivenspiel“ in Holzmaden
14.Juni 2024 „Hauptversammlung TSV Holzmaden“
 Juli 2024 AH-Turnier / 9-Meterturnier oder Ausflug „Rovereto - Gardasee“
 Sept. 2024 2 Tages-Ausflug „Rust-Europapark“
 Okt. 2024 Wanderung „ Rössle Häringen“
 Nov. 2024 Besuch „Besenwirtschaft „
 Dez. 2024 Abschlussfest bei Gartenwelt Entenmann
 Dez. 2024 Pizzaessen im Sportheim
Dez. 2024 Weihnachtskick Sportgelände Brühl

 

Training jeden Mittwoch um 19 Uhr Sportgelände „Brühl“ !

 

Es grüsst die AH-Leitung Dennis Braun und Fritze Attinger


TSV Holzmaden Abt. AH/Ü32

Am letzten Freitag 22.07.2022 waren wir mit unserer AH/Ü32 Mannschaft beim Kleinfeldturnier in Dettingen zu Gast. Nach anfänglichem schwächeln gegen den TSV Jesingen kamen wir in den 4 darauffolgenden Spielen besser ins Spiel. Mit 2 Siegen (Nabern, Catania), 1 Unentschieden (Dettingen) und 1 Niederlage wurden wir 2. im hochklassig besetzten Turnier. Großes Lob an alle beteiligten. Ganz besonderen Dank gilt unseren Sponsoren Gartenwelt Entenmann sowie Fliesenfachbetrieb Jörg Schopp für Trikots und Polos.


AH

Am Freitag den 1.Juli 2022 " Weinseminar" auf der Limburg. Ein wunderschönes Event beginnend Hütte mit Ständerling und Bätscher, anschließend Wanderung in die Weinberge mit Weinseminar durch Rainer Bauer. Bei bestem Wetter und Stimmung ein immerwieder unvergesslicher Abend. Danke an Karin für das Vesper und Rainer für die Weinverkostung.


Abtl. AH / Senioren / Ü-32 er Mannschaft

TSV Holzmaden – TV Neidlingen 1:1

Gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga entwickelte sich unter zahlreichen Zuschauer ein

sehenswertes und spannendes Bezirksligaspiel.

Ein absolut ausgeglichenes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben.

Schon in der Anfangsphase ging der TV Neidlingen durch eine Unachtssamkeit in der Abwehr mit 1:0 in

Führung.

Unserem Torwart „Calle“, mit starken Paraden und Reflexen, war es zu verdanken, das wir zur Halbzeit nur

1:0 zurücklagen.

In der 2 ten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe und unser frisch eingewechselter Goalgetter „Holle“

Linsenmayer,

erzielte in Torjägermanier den hochverdienten Ausgleich.

Beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuss, aber es blieb beim für beide Mannschaften

gerechten 1:1 Unentschieden.

Gefeiert wurde der Pkt. wie ein Sieg.

Weiter so Jungs….eine tolle Leistung.

Bitte beachten: Am kommenden Samstag den 7.Mai 2022

Bezirksligaspiel : TSV Holzmaden – SV Ebersbach

Spielbeginn in Ebersbach um 18.30 Uhr

Treffpkt. Sportheim um 17 Uhr

Über Fan`s würden wir uns freuen.

Mitfahrgelegenheit vorhanden.

Besonderer Dank unserem Sponsor BKK-Scheufelen für die Ausstattung der Ü-32 er Mannschaft mit neuen

Sporttaschen.

AH-Leitung Dennis und Fritze


Abtl. AH/Senioren/Ü-32 er Mannschaft

Die Bezirksligarunde scheint doch eine Nummer zu gross zu sein.

3 Spiele …3 Niederlagen.

Hoffnungsvoll machen uns aber die letzten 2 Spiele mit knappen Niederlagen gegen den ehemaligen Deutschen Meister SV Ebersbach mit 3:1. Torschütze Uli Zeeh, und eine 2:0 Niederlage gegen den TSV Jesingen.

Das Spiel gegen den SV Ebersbach wurde sehr unglücklich verloren.

Trotz bester Tor und Einschuss-Möglichkeiten sprang nur 1 Treffer herraus. Unser Gegner machte es besser und verwertete seine Torchanchen konsequent.

Beim TSV Jesingen mussten wir eine verdiente Niederlage einstecken.

Vorallem in der ersten Halbzeit lief garnichts zusammen und somit mussten wir 2 Tore zu lassen.

In der 2 Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, aber ein Tor wollte uns nicht gelingen.

Da doch einige gute Ansätze zu erkennen waren, gehen wir positiv denkend in das Derby gegen den TV Neidlingen am Samstag den 30. April 2022. Spielbeginn in Neidlingen um 18.30 Uhr.

Wir würden uns über zahlreiche Zuschauerunterstützung freuen.

Beachten: Am Freitag den 29. April 2022 Hauptversammlung im Sportheim um 20 Uhr.

Am kommenden Sonntag, den 24, April 20022 werden wir auf dem „Kirschblüten-Fest“ in Weilheim, in den Gründen 1, von 10 – 18 Uhr die Getränke-Bewirtung bei Baumschule und Gartencenter Entenmann durchführen.

Musikalisch begleitet durch die bekannten „ Asbach Buam“ .

Über zahlreiche Gäste würden wir uns freuen.

Training jeden Mittwoch um 19 Uhr

Es grüsst die AH-Leitung Fritze und Dennis


TSV Holzmaden
Abtl. AH/Senioren/Ü-32 er Mannschaft

Beachten:    Abschluss der Trainingssaison Mittwoch,den 18.Dez.2019
                     "Pizzaessen" nach dem Training bei Ristorante Pizzeria Da Adriana in Holzmaden

Beachten: "Am 2 ten Weihnachsfeiertag den 26.Dez.2019
                      "Traditioneller Weihnachtskick"  Beginn 10 Uhr

Leitung Dennis und Fritze


SV Holzmaden

Abtl. AH/Senioren/Ü-32 er Mannschaft

Besuch unserer Fussballkameraden aus Rust Nähe Europapark am 6.-8.9.2019 .

Wunderschöne, feucht fröhliche Tage mit unseren 30 Ruster-Freunde.

Nach Ankunft und Einquartierung unserer Gäste erlebten wir gemeinsam
ein wie immer rustikales und köstliches Essen im "Hüttenzimmer" Rössle in Häringen.
Dank an Marc und sein Team

Am Samstag stand vorab Kultur an : Besuch unseres schönen Museum Hauff in Holzmaden.
Grosses Erstaunen unserer Gäste über die interessante Führung und den Kinofilm.

Dann nach kleiner Verköstigung durch unsere Spielerfrauen am Sportplatz fand das Freundschaftsspiel statt.
Endlich ein Sieg gegen die "Ruster" ! Mit 3:1 durch Tore von Heiko Blumauer, Andreas Schüller und Matze Fink wurde ein verdienter Sieg gefeiert.
Dank auch unserem Schiri "Helmü" Friess für die tadelose Leistung.

Dann wurde die Lokalität gewechselt .....ab 19 Uhr waren wir bei Baumschule Entenmann in einer wunderbar
geschmückten Lokalität , bestens kullinarisch mit Hamburger versorgt und musikalisch umrahmt durch unseren
Fussballkameraden "Micha" bei bester Stimmung bis tief in die Nacht !
Ein unvergesslich schöner Abend! Dank an die Organisatoren aber vor allem an Gastgeber "Ente" für die perfekte Lokalität.

Am Sonntag, ziemlich müde und ausgelaugt, stand nach dem Frühstück die Rückreise unserer Ruster-Freunde  in die Heimat an.

Schön war`s !!

Mittwoch immer um 19 Uhr :  AH/Seniorentraining .

Abtl.-Leitung Dennis und Fritz


AH/Ü32 Relegation Bezirksliga Neckar-Fils

TSV Holzmaden - TB Ruit 6:2 (2:1)

Am letzten Sonntag mussten wir in Nürtingen gegen den TB Ruit in die Relegation um den Verbleib in der Bezirksliga. Ein munteres Spiel entwickelte sich schon von Anfang an. In der Anfangsphase hatten wir das Chancen plus auf unserer Seite. Dies wurde durch einen schönen Spielzug dann in der 25. Min. auch belohnt. Auf Andi Entenmanns Vorlage netzte Burak Engin zum 1:0 ein. Doch schon 5 Minuten später mussten wir durch eine nicht geklärte Ecke den Ausgleich zum 1:1 hin nehmen. In der 37. Minute war es wiederum Burak Engin der zum 2:1 erhöhte. Das war auch zugleich der Halbzeit stand. Nach dem Wechsel wurde wie erwartet der Druck der Ruiter anfangs stärker. In dieser Phase hatten wir mit unserem Keeper Jörg "Bimo" Kälberer einen riesigen Rückhalt. Zwei bis Drei Chancen machte er mit sehenswerten Paraden zunichte. In der 50. Min. war es dann Sven Körner der uns zum wichtigen 3:1 in Führung schoss. Doch noch gaben sich die Ruiter nicht geschlagen, weitere Chancen wurden durch unseren Keeper oder durch das Aluminium entschärft. Wir spielten dann unsere Konterstärke aus, welche in der 58.Minute durch Burak Engin zum 4:1 belohnt wurde. Doch dann wurde es nochmal spannend, da Ruit in der 65. Min. zum 4:2 verkürzte. Der Bann wurde letztendlich in der 72. Min. sowie in der 78. Min. durch den Doppel schlag von Emre Zengin gebrochen. Alles in allem ein Riesen Erfolg unserer Mannschaft, die durch diesen Sieg eine weitere Saison in der Bezirksliga Neckar-Fils spielen wird.

Es Spielten: Jörg "Bimo" Kälberer, Micha Hock, Marius Remmler, Dennis Braun, Oliver Vogl, Raphael Dörfer, Michael Schwitalla, Frank Linsenmayer, Andreas Entenmann, Engin Burak, Timo Spielvogel - Emre Zengin, Ronny Wagner, Sven "Frodo" Körner / Coach: Fritz Attinger

Einen dank an alle Spieler, Teamcoaches, Fans sowie Gönner für die erfolgreiche Saison 2019 !

Training auch nach der Saison jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr !

Nächstes Event: AH Kleinfeldturnier in Zell u. A. am Freitag 26.07.2019

Eure AH Leitung Dennis Braun & Fritz Attinger


Abtl. AH/Senioren/Ü-32 er Mannschaft

" Sieg gegen den aktuellen Deutschen Meister der Ü-32 er Mannschaften"

Am letzten Freitag fand das Spiel gegen den schon feststehenden Meister der Bezirksliga
SV Ebersbach statt.  Ein klarer Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister sprang herraus:

Tore :  3 x  "Ente" Andi Entenmann
           1 x  "Emre" Zengin
           1 x "Micha" Hock

Nach einem unnötigen Rückstand in der 1. Halbzeit ließen wir im 2. Durchgang nicht locker und belohnten uns durch einen sehenswerten Spielzug durch Micha Hock zum verdienten Ausgleich. Leider mussten wir wiederum einen Rückstand durch ein Freistosstor hin nehmen. Aber je länger die Partie ging, desto entschlossener wurde unsere Mannschaft. Man of the Match Andi Entenmann schlug 3x zu und brachte uns mit 4:2 in Führung. Diese wurde noch durch Emre Zengin zum 5:2 Endstand ausgebaut. Alles in Allen eine souveräne Vorstellung vorallem in der 2. Halbzeit.

Ein klare Niederlage vor 2 Wochen gegen den Tablellenletzten TSV Ötlingen zwingt uns nun
das Relegationsspiel am kommenden Sonntag in Nürtingen (bei Spielvereinigung 05) durchzuführen:

Entscheidungspiele :

Spieltag: Sonntag 14.07.2019 beim Sportplatz SPV 05 Nürtingen
-------------------------------------------------------------
12:00 Uhr  Abstiegsspiel Bezirksliga
TB Ruit - TSV Holzmaden

14:00 Uhr Spiel um 3 Platz im Bezirk Neckar/Fils
TG Reichenbach u.R  -  SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang

16:00 Uhr Spiel um Bezirksmeister
SV Ebersbach - TV Nellingen

Wäre schön, wenn wir zahlreiche Zuschauerunterstützung beim Relegationsspiel hätten.

P.S. Wir machen keine Sommerpause
     Training jeden Mittwoch um 19 Uhr auf dem schönen Sportgelände "Brühl" !

AH/Seniorenleitung Fritz Attinger und Dennis Braun


Freitag 17.05.2019 TSV Holzmaden - TG Reichenbach u.R.  2:3 (0:3)

Zwei komplett untschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer am letzten Freitag in Holzmaden gegen die TG Reichenbach u.Rechberg. In der 1. Halbzeit hatten die Gegner eine fast unglaubliche Toreffizienz. Bei 3 Chancen führten die Gäste zur Halbzeit mit 3:0. Wir dagegen hatten auch einige Tormöglichkeiten, aber die letzte Cleverness im Abschluss ließ uns mit leeren Händen da stehen. Dies änderte sich mehr und mehr in Durchgang 2. Mehr Biss und Wille zeigte sich von Minute zu Minute. Daraus resultierte der Anschlusstreffer zum 1:3 durch unseren stürmenden Goalie Daniel Zirn. Dieser wurde Minuten später auch im 16 Meter Raum klar zu Fall gebracht. Eiskalt verwandelte Matze Fink vom Elfmeterpunkt zum 2:3 ! In der Schlussphase musste der Gegner noch das eine oder andere mal zittern. Beste Möglichkeiten zum Ausgleich wurden leider nicht in Tore umgemünzt. So blieb es leider bei der unglücklichen 2:3 Niederlage aus Holzmadener Sicht. Am kommenden Freitag um 19.00 Uhr kommt es dann zum Derby auf dem Brühl gegen den TV Neidlingen. Fans und Zuschauer sind natürlich Herzlich Willkommen.

 

 

TSV Holzmaden AH/Ü32 Bezirksliga 1

Freitag 24.05.2019 TSV Holzmaden - TV Neidlingen  4:1 (2:0)

Im 2. Heimspiel der Saison endlich den ersten dreier eingefahren. Mehr als verdient haben wir im Derby gegen den TV Neidlingen nach überragendem Spiel die ersten Punkte in der Bezirksliga feiern können. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften schlug nach 10 Minuten Burak Engin kaltschnäuzig zu und erzielte das 1:0. Einige kleinere Chancen konnten die Neidlinger verbuchen, aber es kam dabei nichts zählbares heraus. Nochmals erhöhte Burak Engin in der 35 Minute auf 2:0. Danach ging es in die Halbzeit pause. In der 2. Halbzeit traf unser Joker Ronny Wagner in der 55. Minute zum 3:0. Mehr als verdient war dann das 4:0 durch Raphael Dörfer mit einem unhaltbaren Volleyschuss in der 65. Minute. Der TV Neidlingen kam noch zu einer Ergebniskosmetik in der 74 Minute zum 4:1, das auch gleichzeitig den Endstand besiegelte.

 

Mittwoch 29.05.2019 TSV Holzmaden - TSV Ötlingen 6:1 (4:1)

Im Spiel vor dem Vatertag belohnte sich unsere AH mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den TSV Ötlingen. In fast kompletter Besetzung konnten wir personell aus den vollen Schöpfen. Unser Sturmtank Manne Heiland brachte uns schnell mit 2:0 in Führung. Burak Engin und Andreas Entenmann erhöhten dann vor der Pause zum ungefährdeten 4:0. Vor der Halbzeit verkürzte Ötlingen noch auf 4:1. Im zweiten Spiel abschnitt erhöhten Burak Engin und unser Joker Ronny Wagner nochmals zum verdienten 6:1 Endstand. TSVH Torhüter Bimo Kälberer entschärfte noch souverän einen Ötlinger Elfmeter. Alles in allem eine gelungene Heimspielwoche. Weiter so !

VORSCHAU:

Samstag   29.06.2019 / 17.00 Uhr    TSV Ötlingen - TSV Holzmaden

Freitag      05.07.2019 / 19:30 Uhr     TSV Holzmaden - SV Ebersbach/Fils


TSV Holzmaden AH/Ü32 Bezirksliga 1 Neckar-Fils

SV Ebersbach - TSV Holzmaden 6:1 (2:1)

In der 1. Halbzeit spielten wir gegen den Deutschen Ü32 Meister eine klasse Partie. Torschütze in der 10.min Burak Engin zum zwischenzeitlichen 1:1. In der 2. Hälfte hielten wir bis zu einem unberechtigten Freistoß sehr gut mit. Im Dauerregen und Kälte mussten wir jedoch noch 4 Gegentreffer entgegen nehmen. Trotzdem eine gute Vorstellung gegen den aktuellen Ü32 Deutschen Meister. Kommenden Freitag 19:30 Uhr dann das erste Heimspiel unserer Ü32 Mannschaft gegen die TG Reichenbach u.R. ! Über einige Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

VORSCHAU:

TSV Holzmaden - TG Reichenbach u.R.      Freitag 17.05.2019    19:30 Uhr

TSV Holzmaden - TV Neidlingen                 Freitag 24.05.2019    19.00 Uhr     

AH Leitung Fritz & Dennis 


TSV Holzmaden AH Ü32 Bezirksliga 1

 

TG Reichenbach u. R. - TSV Holzmaden 5:1 (4:1)

 

Letzten Samstag den 06.04. bestritten wir unser 2. Saisonspiel in Reichenbach. Leider mussten wir ohne zahlreiche Stammkräfte und ohne "gelernten" Torwart nach Reichenbach zum Auswärtsspiel anreisen. Schon nach 10min. musste unser Keeper Micha Hock 2mal hinter sich greifen. Individuelle Abwehrfehler sowie eine einstudierte Standardsituation ließen unserem Torhüter keine Chance. Nach 20min wurde unser Spiel besser und wir erspielten uns die ersten Chancen. Doch in der 27.min erhöhte Reichenbach abgeklärt auf 3:0. In der 31. Minute traf dann unser Neuzugang Ronny zum 3:1. Der kurz darauf auch die Chance auf das 3:2 hatte. Leider nutzen die Reichenbacher ihre Chancen eiskalt aus, und erhöhten vor der Pause noch auf 4:1. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und wir hatten noch die eine oder andere Chance zu vermelden. Leider trafen wir in letzter Konsequenz das gegnerische Tor nicht mehr und Reichenbach belohnte sich durch eine unglaubliche Chancenauswertung zum Endstand von 5:1. Ein großes Lob trotzdem an die Mannschaft. Wir waren keine 4 Tore schlechter als Reichenbach. Sonderlob auch an unseren Torhüter Micha Hock, der ohne murren wie selbstverständlich zwischen die Pfosten stand und einige Großchancen der Reichenbacher vereitelte. Vielen Dank.

 

VORSCHAU: SV Ebersbach/Fils - TSV Holzmaden am Samstag 11.05.2019 um 18:30 Uhr

 

AH Leitung Dennis & Fritz


Abtl. Fussball :  Ü-32 er Mannschaft des TSV Holzmaden

Das erste Punktspiel in der Bezirksliga beim TV Neidlingen
endete mit einer 3:1 Niederlage.

2 relativ einfache und schnelle Gegentore in der Anfangsphase durch Gottfried Binder (9.min) und Hüseyin Bayri in der (28.min.)
brachten uns schnell auf die Verliererstrasse,
aber über Kampf und Pressing konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und kurz vor der Halbzeit
erzielten wir mit einer schönen Kombination den Anschlusstreffer durch Johann Stierl (34.min).

Wer nun dachte , das dies die Initialzündung für die zweite Halbzeit wäre,
wurde enttäuscht. Der TV Neidlingen war einfach, ballsicherer und technisch versierter und wurde kurz vor Spielende
mit dem 3 Treffer durch Hüseyin Bayri (80.min) belohnt und somit war das Spiel entschieden.
Trotzdem können wir auf diese Leistung aufbauen und wenn der Kader dann komplett ist,
und wir aus dem vollen schöpfen können, werden die Erfolge auch eintreten.

Einen Dank gilt an unsere vielen Holzmaden Fans die uns zahlreich unterstützten.

Das nächste Punktspiel TG Reichenbach u.R. - TSV Holzmaden findet am 06.04.2019 statt.

Bitte noch beachten :

Am Samstag den 27.April 2019  findet unser "Weinseminar " in den Weinbergen an der Limburg statt.

Beginn um 16 Uhr . Für Verköstigung ( Getränke und Vesper ) wird gesorgt.

Vorher kleine Wanderung mit "Zwischenstation " an der Hütte - Alte Bissingerstrasse in Weilheim ( auch Parkmöglichkeiten).

 

AH Leitung Fritze & Dennis


Kontakt

 

Fritz Attinger

Tel. 07023/5846 oder 0173-3498601