Der TSV Holzmaden 1896 e.V. und die AOK – Die Gesundheitskasse Neckar-Fils -unterzeichneten einen Kooperationsvertrag. Damit ist der TSV Holzmaden 1896 e.V.
ein „Fit und gesund“-Verein und führt gemeinsam mit der AOK gesundheitsorientierte Bewegungsangebote durch. Deren praktische Umsetzung erfolgt nach dem „Leitfaden zur Umsetzung von fit und gesund: Gesundheitssport im Verein." Die Kooperationsverein-barung basiert auf der Rahmenvereinbarung zwischen der AOK Baden-Württemberg, dem Schwäbischem Turnerbund (STB) und dem Badischen Turner-Bund (BTB). Ziel dieser Kooperation ist es, den Teilnehmern eine gesunde Lebensweise und ein entsprechendes Gesundheitsbewusstsein zu vermitteln.

AOK-Versicherte können bei regelmäßiger Teilnahme an den gesundheitsorientierten Kursangeboten des TSV Holzmaden 1896 e.V., die mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet und von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) geprüft sind, einen Zuschuss erhalten.

Und: AOK-Versicherte punkten nicht nur in Sachen Gesundheit, sondern können auch noch Prämienpunkte sammeln, die bares Geld wert sind: www.aok-profit.de.

Unterzeichnung AOK-Kooperationsvertrag im Vereinszimmer. 2. Oktober. 2020. Dabei waren Sabine Spies der AOK Neckar-Fils, der Vorsitzende des TSV Holzmaden 1896 e.V., Herbert Kirschmann, Gerhard Reinert, 3. Vorstand und  Martina Schili, Abteilungsleiterin Gesundheitssport.