Badminton : Turniere

Bis 2019 gab es jedes Jahr 2 Turniere an denen Spielerinnen und Spieler uneres Vereins teilgenommen haben.

Zum einen war das ein Hobbyturnier beim Badmintonverein Aichwald und ein vereinsinternes Turnier.

Corona hat, wie bei allen Vereinen, auch bei uns alles abrupt unterbrochen. Das Turnier in Aichwald wird offensichtlich nicht mehr durchgeführt und unser eigenes Turnier startet jetzt 2023 zum ersten mal nach dem Stillstand.

Umso mehr freuen wir uns alle das es jetzt wieder losgeht.

Unser Turnier ist ein Bändelesturnier. Wir spielen Doppel und die Paare werden für jedes Spiel neu ausgelost. Die siegreichen Spieler bekommen normalerweise ein Bändele an ihren Schläger ( daher der Name). Wer am Ende des Turniers die meisten Bändel gesammelt hat ist Sieger.

In unserem Turnier bekommen die Sieger keinen Bändel an den Schläger sondern es werden die Siegpunkte addiert. Z. Bsp. wurde das Spiel in 3 Sätzen beendet bekommt jeder der siegreichen Spieler 42 Punkte ( 2 * 21 ). Die unterlegene Seite bekommt 10 Punkte.

Die Punkte werden immer weiter aufaddiert und am Turnierende hat gewonnen wer die meisten Punkte gesammelt hat.

Wir haben in unserer neuen Halle 5 Felder zur Verfügung. Es können also 20 Personen gleichzeitig Spielen. Sind mehr Spieler beteiligt bekommen die nicht ausgelosten Spieler ein Freispiel d. h. 42 Punkte.

Und hier findest du die Regeln von Badminton :

Und hier geht es zu den Turnierbildern :

Turnier 2023

Kathi Amos

Mohamad Almohamad

Michaela Nill

Jürgen Flosbach

Jennifer Gökeler

Michael Drexler

Alle am Turnier beteiligten.

(Anmerkung : Das Bild wurde in der Halbzeit - NACH dem Mittagessen - aufgenommen. Daher wirken alle noch so fröhlich und frisch ;-)

Turnier 2019

Silke Schopp

Klaus Reinhardt

Carmen Reuster

Fabian Raue

Jenny Gökeler

Michael Haas

Alle Spielerinnen und Spieler.

Turnier 2018

Christine Mohorik

Silke Schopp

Andrea Burkhardt

Michael Drexler

Kamran Raheem

Uli Reisch

Und das sind alle Spielerinnen und Spieler die teilgenommen haben.