Badminton : Wir stellen uns vor.

Badmintongruppe mit neuen Sportshirts. Danke an unseren Sponsor "Fliesen Schopp" aus Holzmaden.

Badminton hat in Holzmaden schon eine lange Tradition. Seit 1987 wird in der Gemeindehalle gespielt. Anfangs unter der Leitung von Peter Dring, von 2000 bis 2022 hatte Michael Drexler die Leitung und seit 2023 teilen sich Jürgen Flosbach und Carmen Reuster diese Aufgabe.

Zur Zeit sind wir 36 Spielerinnen und Spieler zwischen 12 und 72 Jahren. Die Bandbreite geht dabei von Anfänger bis hin zum (Hobby)-Profi.

Spiel und Spaß stehen bei uns an erster Stelle. Als reine Hobbymannschaft wissen wir wie wichtig es ist ALLE Altersstufen und Leistungsklassen einzubeziehen. Wir sind ehrgeizig im Spiel und kämpfen um jeden Punkt, wir sind sozial und kameradschaftlich im Umgang miteinander.

Unser sportliches Highlight ist unser alljährliches Vereinsturnier.

Der Sport ist wichtig

Die Geselligkeit aber auch.

Wenn in den Sommerferien die Halle geschlossen ist, veranstalten wir dienstags unser Sommerferienprogramm das aus Radtouren, Minigolf oder einem Besuch des Weindorfes besteht. Ebenso stehen unsere größeren Tageswanderungen sowie unsere jährlichen Städtereisen auf dem Programm.

Unser Team und unser Zusammenhalt werden durch diese vielfältigen Aktionen gestärkt und das sorgt für einen positiven Effekt weit über das Training hinaus.

Wir freuen uns über neue Spielerinnen und Spieler ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittener und laden ALLE gerne zum Schnuppertraining ein.

Die Trainingszeiten findest Du hier.